Infos zum

Gewinnspiel 2024

Das Gewinnspiel und die für 24.2. 2024 geplanten Verlosung wurde vom Finanzamt mit Post vom 12. 2. 2024 mit einem negativen Bescheid untersagt.


Wir hatten das Ansuchen und alle Unterlagen im November 2023 übermittelt und unverzüglich mit der Bewerbung gestartet. Auf unserer dafür aktualisierten Homepage haben wir noch vor der offiziellen Genehmigung  durch die Behörde auch den online-Verkauf frei geschaltet und dadurch gegen die gesetzlichen Regeln verstoßen. Eine Rückabwicklung des Gewinnspieles ist nötig.


Wir bedauern diese Umstände, es war niemals unsere Absicht, gegen ein Gesetz zu verstoßen, wir haben wie in den vergangenen Jahren alle Schritte gesetzt, um das Gewinnspiel durchführen zu können.


Alle Besteller von Losen werden von ihren Verkäufern oder von unseren Vorstandsmitgliedern zeitnah kontaktiert und die Rückabwicklung besprochen.  Die auf unser Konto überwiesenen Losgelder aus dem online-Verkauf werden zurücküberwiesen.


Zusätzlich wird am Sonntag, 25. 2. 2024  bei den Skiliften Krakau ab 11.00 Uhr ein Informationsstand eingerichtet, wo nochmals die Möglichkeit besteht,  alle eingezahlten Losgelder zurückzuerhalten.


Um ca. 14.00 Uhr wird im Anschluss an die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften des USV Krakauebene dann eine Verlosung von Sachpreisen – die bereits organisiert wurden -  unter allen Anwesenden ohne daran geknüpfte Bedingungen durchgeführt.


Wir bitten unsere Gönner und Freunde um Verzeihung für die Irritation durch diese Umstände und ersuchen weiterhin um die Bereitschaft, unseren Verein durch Spenden zu unterstützen und so die Förderung des Wintersports für Kinder und Jugendliche unsere Region zu sichern.


Für den Vorstand der Union Skisportfreunde Krakau

Mag. Joseph Schnedlitz, Präsident